Rockstone Immobilientreuhand GmbH

Der Alpenländische Kreditorenverband gibt bekannt, dass über das Vermögen der Rockstone Immobilientreuhand GmbH in 9020 Klagenfurt, Ramsauerstraße 25, ein Insolvenzverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet wurde.  Es handelt sich hierbei um ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung.

Die Verbindlichkeiten betragen rund EUR 1,460.000,00.

Von der Insolvenz sind rund 16 Gläubiger

und keine Dienstnehmer betroffen.

Laut Antrag soll das Unternehmen fortgeführt werden und ist seitens der Gesellschaft der Abschluss eines Sanierungsplanes mit einer Quote von 30 % beabsichtigt.

Die Gesellschaft befasst sich mit der Vermittlung von Grundstücken, Gebäuden und Wohnungen.

Handelsrechtlicher Geschäftsführer ist Markus Ferlin. 100%-Gesellschafterin ist die LUXBERG Immobilientreuhand GmbH, an der Gesellschaft Markus Ferlin ebenfalls handelsrechtlicher Geschäftsführer und 100%-Gesellschafter ist.

Das Unternehmen hat keine Dienstnehmer.

Insolvenzursachen

Laut Antrag seien für den Vermögensverfall ein nicht erfüllter Kaufvertrag zum Erwerb einer Liegenschaft in Ebenthal verantwortlich. Hierbei floss nicht der Kaufpreis von EUR  1 Mio. Die Rückabwicklung des abgeschlossenen Kaufvertrages steht nun bevor. Darüber hinaus sind Rechtsstreitigkeiten und Exekutionen anhängig.

Die Schuldnerin muss sich daher die Zahlungsunfähigkeit eingestehen.

Vermögen

Passiva EUR 1,460.000,00

Von der Insolvenz sind rund 16 Gläubiger betroffen.

Aktiva werden im Antrag mit Außenständen in der Größenordnung von ca. EUR 13.500,00 und einem Barerlag von EUR 4.000,00 angegeben, sodass die Überschuldung EUR 1,442 Mio. ausmacht.

Laut Antrag soll das Unternehmen fortgeführt werden und  seitens der Gesellschaft ist auch der Abschluss eines Sanierungsplanes angedacht.

MMag. Dr. Beatrix Jernej

Geschäftsstelle Klagenfurt