Sie sind hier:
Startseite » Newsroom » Presse » Sveta Immo 12 Immobilien GmbH
- Twitter – AKV EUROPATwitter – AKV EUROPA Insolvenzticker
- LinkedIn – AKV EUROPALinkedIn – AKV EUROPA
- Youtube – AKV EUROPAYoutube – AKV EUROPA
Ihre Vorteile durch die Mitgliedschaft:
Der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) gibt bekannt, dass über das Vermögen der Sveta Immo 12 Immobilien GmbH am Handelsgericht Wien ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet wurde.
Die Schuldnerin wurde im Jahr 2017 gegründet, ist Teil der SVETA-Gruppe und ist ebenso im Bereich des Ankaufs, Umbaus und Verkaufs von Liegenschaften tätig.
Als Aktiva werden von der Schuldnerin von 5 Liegenschaften in Wien angeführt. Gemäß vorliegenden Unterlagen sollen vom gegenständlichen Verfahren derzeit 10 Gläubiger mit Gesamtverbindlichkeiten in Höhe von EUR 19,5 Mio. betroffen sein.
Dienstnehmer hingegen sollen im schuldnerischen Unternehmen nicht beschäftigt sein.
Angaben zu den Insolvenzgründen liegen uns derzeit nicht vor, sodass diese im weiteren Verlauf jedenfalls zu erörtern sein werden.
Das schuldnerische Unternehmen soll fortgeführt und über nachstehenden Sanierungsplan entschuldet werden:
Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 20%, zahlbar innerhalb von zwei Jahren nach Annahme des Sanierungsplanes.
Die Realisierbarkeit des Sanierungsplans wird vom Alpenländischen Kreditorenverband nunmehr eingehend geprüft. Der Alpenländische Kreditorenverband wird auch der Frage nachgehen, ob, bzw. in welcher Form dieser Zahlungsvorschlag, der lediglich den gesetzlichen Mindesterfordernissen entspricht, verbessert werden kann.
Eröffnung: 06.02.2025
Anmeldefrist: 17.03.2025
Insolvenzverwalter: Mag. Christian Podoschek
Prüfungstagsatzung: 31.03.2025
Sanierungsplantagsatzung: 13.05.2025
Forderungsanmeldungen können ab sofort über den AKV angemeldet werden.
Bei Veröffentlichung wird um Quellenangabe gebeten.
AKV EUROPA
Alpenländischer Kreditorenverband
Geschäftsstelle Wien, NÖ, Burgenland
Tel: 05 04 100 – 1380