Partymaus Wörgl Betriebs GmbH & Co KG

„Partymaus in Wörgl“

Der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) gibt bekannt:

Die „Partymaus Wörgl“ Betriebs GmbH & Co KG hat beim Landesgericht Linz die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt.
Die Gesellschaft betreibt die Diskothek „Partymaus in Wörgl“.
Es werden 17 Dienstnehmer beschäftigt.

Die Verbindlichkeiten sollen ca. EUR 160.000,00 betragen, denen Aktiva von ca. EUR 93.500,00 gegenüberstehen sollen.
Eine Unternehmensfortführung wird nicht angestrebt.
Von der Insolvenz sind neben den Dienstnehmern 14 Gläubiger betroffen.

Mit unserer heutigen Presseaussendung informierten wir Sie darüber, dass beim Landesgericht Linz über die Vermögen der Hehn Betriebs GmbH & Co KG sowie der Hehn Betriebs GmbH Konkursverfahren eröffnet wurden. Diese Gesellschaften haben die Diskothek Mausefalle in Linz betrieben.

Nunmehr hat auch die zu diesem Gesellschaftsverband gehörige „Partymaus Wörgl“ Betriebs GmbH & Co KG beim Landesgericht Linz ein Insolvenzverfahren beantragt. Diese Gesellschaft betreibt seit 2006 die Diskothek „Partymaus in Wörgl“ und die Betriebsstätte befindet sich in 6322 Kirchbichl, Grattenstraße 1. Da sich der Verwaltungssitz jedoch in 4020 Linz, Wegscheiderstraße 3 befindet, wurde der Insolvenzantrag nicht beim LG Innsbruck, sondern beim LG Linz eingebracht.

Die Geschäftsführung dieser Gesellschaft wird von der Hehn Betriebs GmbH, diese vertreten durch die Alleingeschäftsführerin Nicole Moser, geb. am 22.04.1990 ausgeübt.

Im Unternehmen werden 17 Dienstnehmer beschäftigt.

Ebenso wie bei der Diskothek Mausefalle in Linz weist man nun auch in diesem Insolvenzantrag darauf hin, dass die tragende Säule des Unternehmens, nämlich Christof Hehn 2021 verstorben ist. Es sei danach in der Corona Zeit schwer gewesen den Geschäftsbetrieb nachhaltig weiterzuführen. Zudem war man in den letzten Jahren mit erheblichen Kostensteigerungen konfrontiert, sodass eine kostendeckende Unternehmensfortführung nicht möglich sei.

Die Verbindlichkeiten sollen ca. EUR 160.000,00 betragen, denen freie Aktiva von ca. EUR 93.500,00 gegenübersehen sollen.

Da keine positive Fortführungsprognose gegeben sei, wird eine Unternehmensfortführung nicht angestrebt. Bereits im Insolvenzantrag stimmt man einer Schließung des Unternehmens zu.

Eröffnung:                                                                      07.08.2024
Anmeldefrist:                                                                 27.09.2024
Insolvenzverwalter:                             Mag. Markus Weixlbaumer, RA in 4400 Steyr, Stelzhamerstraße 11
Gläubigerversammlung und Prüfungstagsatzung: 11.10.2024, 09.40 Uhr