DOMBar

Stifterstraße 4, Linz

Der Alpenländische Kreditorenverband gibt bekannt, dass die DOMBar, Stifterstraße 4 in 4020 Linz, beim Landesgericht Linz einen Antrag auf Eröffnung eines Konkursverfahrens eingebracht hat.

Es wird in Kürze mit einer Verfahrenseröffnung gerechnet.

Der Antragsteller betreibt am Standort Stifterstraße 4 in 4020 Linz seit November 2018 das Gastronomielokal DOMBar. Gegenwärtig sind 5 Dienstnehmer im Unternehmen beschäftigt.

Insolvenzursachen/Vermögenswerte

Betreffend der Gründe für das Abgleiten in die gegenständliche Insolvenz wird im Eröffnungsantrag angeführt, dass sich nach Corona ein geändertes Konsumverhalten der Gäste gezeigt habe, so werde insgesamt weniger konsumiert. Gestiegene Personal- und Betriebskosten konnten nicht mehr kompensiert werden und sei eine kurzfristige Nachfolgersuche nicht gelungen. Schlussendlich musste vorliegender Konkursantrag gestellt werden.
Laut der uns vorliegenden Gläubigerliste sind derzeit 22 Gläubiger von dieser Insolvenz betroffen.
Wie den Eröffnungsunterlagen zu entnehmen ist, belaufen sich die Verbindlichkeiten auf ca. EUR 76.000,00. Demgegenüber wird ein freies Vermögen von rund EUR 40.000,00 angeführt. Die exakte Werthaltigkeit etwaiger vorhandener Aktiva wird im Laufe des Verfahrens ermittelt werden.

Wie dem Eröffnungsantrag entnommen werden kann, wird keine weitere Unternehmensfortführung angestrebt und soll das schuldnerische Unternehmen liquidiert werden.

Geschäftsstelle Linz